Home  >  Zukunftsprojekt - Alterszentrum Rotenwies  >  Fragen & Antworten  >  Ist das "Betreute Wohnen" in der bestehenden Bausubstanz vorgesehen, oder soll das Gebäude durch einen Neubau ersetzt werden?

Ist das "Betreute Wohnen" in der bestehenden Bausubstanz vorgesehen, oder soll das Gebäude durch einen Neubau ersetzt werden?

Diese Frage ist noch offen. Sie ist im Rahmen des vorgesehenen Architekturwettbewerbs zu klären. Das Resultat soll nicht nur für die künftigen Bewohnerinnen und Bewohner attraktiv, sondern auch für die Mitarbeitenden und die Gemeinde strukturell, funktional und betriebswirtschaftlich möglichst optimal sein. Vor diesem Hintergrund beurteilt es der Gemeinderat aufgrund des heutigen Wissensstands eher als fraglich, ob das bestehende Gebäude "Gäbrisstrasse 18" nochmals umzunutzen ist, und geht eher von einem Neubau für das "Betreute Wohnen" aus. Das Gebäude wurde bereits mehrere Male umgebaut und steht vor dem Ende seiner Nutzungsdauer. 

 

 

 

Zukunftsprojekt

 
Wappen Gais

Alterszentrum Rotenwies
Gäbrisstrasse 18 / Rotenwies 26
9056 Gais
+41 71 791 82 82
info@dont-want-spam.azrotenwies.ch